top of page

Welche Bedeutung hat Schönheit im Business?

Aktualisiert: vor 4 Tagen

Wir werden heute täglich mit so vielen Informationen überflutet, dass wir ganz schnell an eine Überforderung kommen. Minimalismus kann unser Leben durchaus leichter machen.


Museum Kunstpalast Düsseldorf
Was bedeutet Schönheit für Dich?


Schönheit von Dingen. Schönheit von Worten, von Texten, Menschen...

Schönheit kombiniert äußere Merkmale wie Form, Farbe, Gestaltung, Symmetrie, Proportionen mit inneren Merkmale wie Stil, Wortwahl, Intelligenz, Charakter etc.

Schönheit ist subjektiv und liegt im Auge des Betrachters. Sie ist abhängig von der Kultur.

Menschen, Dinge und Worte können eine besondere Ausstrahlung oder Anziehungskraft besitzen. Hast Du Dich schonmal gefragt, warum das so ist?



Schönheit und Symmetrie


Vielleicht kennst Du das. Das Betrachten eines Gegenstandes löst in uns ein angenehmes Gefühl aus, wenn er harmonisch ausbalanciert ist. Interessanterweise war das in unserer Menschheitsgeschichte schon immer so. Fundstücke von Werkzeugen, Waffen oder Schmuck früherer Kulturen weisen nämlich symmetrische Gestaltungsmerkmale auf.

Leonardo da Vinci schon waren Einfachheit, Harmonie und Ausgewogenheit sehr wichtig für eine ästhetisch ansprechende Komposition.



Wobei ich direkt beim Business bin.


Jedes meiner Projekte ist individuell, weil jede Person einzigartig ist.

In einer Welt voller Bilder und Informationen sind Schönheit und ein harmonisch-minimalistischer Ansatz in der Gestaltung von Websites immer wichtiger geworden.

Ich versuche, die Essenz eines Themas einzufangen. Es tut einfach gut, wenn Projekte schon auf den ersten Blick harmonisch wirken.




Ein Gesicht gilt als besonders schön, wenn die Gesichtszüge durch die so genannte Goldene Spirale wie in diesem Bild harmonisch wirken.

Ich bin der Meinung, dass jeder Mensch genau richtig ist, so wie er ist. Es kommt viel mehr auf die Ausstrahlung der Persönlichkeit an. Es sind doch die Bilder, die in unserem Kopf hängenbleiben, und darum geht es ja bei einem Businessfoto.



Die Schönheit von Texten


In einer Welt, die immer lauter wird, sollten wir vermeiden, nicht noch mehr Geschwätz und viele Worte zu machen. Trotzdem - der Inhalt muss immer im Vordergrund stehen.

Es geht hier vielmehr um Präzision, um Worte, die treffen. Dabei immer authentisch zu bleiben ist die Herausforderung.



Pur


Beim Fotografieren benutze ich so wenig Equipment wie möglich – Weglassen und ein Mangel an Möglichkeiten kann dabei durchaus befreiend sein. Das ist eine gute Erfahrung.

Ich muss mit der vorhandenen Situation klarkommen. Damit steht und fällt Vieles. Ich kann mich so voll auf die Person, die vor mir steht, einlassen. Darauf kommt es letztlich an.





Jeder von uns hat eine Vision. Ich möchte Menschen dabei inspirieren und begleiten, ihre Vision zu erzählen und sie auch umzusetzen.

21 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commentaires


bottom of page